Was ist MultiListing?

MultiListing hat das reichweitenstärkste Angebot in West-Europa (Schweiz, Deutschland, Österreich, Spanien, Italien, Grossbritannien und Frankreich) das es Unternehmen ermöglicht, Ihre Präsenz in Form eines professionellen Firmenprofils in den grossen Online-Verzeichnissen, in Kartendiensten und Navigationssystemen automatisiert und gezielt zu optimieren. Mit MultiListing können Sie sicherstellen, dass Ihr Unternehmen besser und schneller gefunden wird, wenn potenzielle Kunden im Web oder in Navis suchen.

Wie funktioniert MultiListing?

Die Basis ist ein Cockpit – Ihr persönliches Steuer- und Kontrollcenter –, für das Sie einen sicheren Zugang erhalten. Wir erstellen einen umfassenden Eintrag für Ihr Unternehmen und publizieren diesen anschliessend bei allen unseren Partnern so, dass Sie im besten Licht erscheinen. Im Cockpit können Sie Ihre Informationen ändern so oft Sie möchten. Alle Ihre Änderungen, zum Beispiel ein neues Foto oder eine neue Telefonnummer, werden sofort bei allen unseren über Partnern aktualisiert. Ihre Informationen im Internet sind damit immer aktuell. In Ihrem Cockpit werden auch Kommentare und Bewertungen angezeigt, die Sie übers Web von Kunden erhalten und worauf Sie direkt übers Cockpit reagieren können.

Wer sind die Partner von MultiListing?

Die Platzierung Ihres Unternehmens bei möglichst vielen Partnern mit grosser Reichweite ist unsere Aufgabe, denn nur dort, wo Ihr Unternehmen präsent ist, kann es auch gefunden werden. Darum erreichen Sie mit einem Eintrag und unserem Service nicht nur eine einzelne „Plattform“, sondern gleich mehrere: Google, Google Maps, Bing, Yahoo und andere wichtige Suchmaschinen, grosse Online-Verzeichnisse, Bewertungsportale wie Yelp und Foursquare, Kartendienste und Navigationssysteme führender Automobilhersteller. Unsere Aufgabe ist es, die Zahl der Partner-Plattformen laufend zu erhöhen und dies ohne Mehrkosten.

All das verbreitet Ihren Eintrag mit Nachdruck im Web. Über ein persönliches Cockpit können Sie Ihre Informationen aktualisieren, ändern und steuern. Wir garantieren Ihnen dank hervorragender Vernetzung eine gute Sichtbarkeit in den grössten Firmendatenbanken des Internet. Egal über welches Gerät im Web gesucht wird, Ihr Eintrag wird immer gefunden und optimal dargestellt. Wir sorgen dafür, dass Ihr Eintrag übersichtlich gestaltet ist und bei jedem Partner im bestmöglichen Licht erscheint. Durch die breite Streuung Ihres Unternehmens entdecken zukünftige Kunden Ihre Adressdaten und Ihr Leistungsprofil schneller.

Welchen Nutzen bringt mir MultiListing?

Unser Ziel für Sie ist es, Ihnen dabei zu helfen, mehr Kunden für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Konkret: wir veröffentlichen Ihre Firmeninformationen bei allen unseren Partnern mit einem professionellen und umfassenden Auftritt und kontrollieren, dass die Informationen immer aktuell sind. Zu den Partnern gehören die grössten und bekanntesten Suchmaschinen Google und Bing, sowie wichtige Online-Verzeichnisse, die eine hohe Reichweite bieten, Kartendienste und Navigationssysteme führender Automobilhersteller. Mit Veröffentlichung Ihrer Firmeninformationen bei all diesen Partnern erhalten Sie sichtbare Präsenz im Web und in Navigationssystemen. Dadurch werden Sie deutlich besser und auch schneller gefunden.

In welchen Ländern gibt es MultiListing?

Das aktuelle Angebot von MultiListing ist für folgende Länder exklusiv erhältlich:

  • Schweiz (mit 35 Partner-Plattformen)
  • Deutschland (mit 53 Partner-Plattformen)
  • Österreich (mit 36 Partner-Plattformen)
  • Spanien (mit 33 Partner-Plattformen)
  • Frankreich (mit 34 Partner-Plattformen)
  • Italien (mit 31 Partner-Plattformen)
  • Grossbritannien (mit 48 Partner-Plattformen)

Wichtig zu wissen: Es kommen laufend neue Partner-Plattformen dazu.

Wie schnell wird mein Unternehmen dank MultiListing auffindbar?

Zu den meisten Partner-Plattformen haben wir Schnittstellen, um das schnelle und reibungslose Synchronisieren von Firmendaten zu gewährleisten. In vielen Fällen funktioniert das sogar in Echtzeit.

Bei Google kann es schon mal 2-3 Wochen dauern, bis der Eintrag aufgeschaltet ist. Google verifiziert und prüft alle Einträge noch von Hand. Jedoch entscheidend ist, wie schnell Sie uns den Pin-Code zustellen. Dieser wird Ihnen direkt von Google mit Postkarte zugestellt. Google will damit  sicherstellen, dass Ihr Etablissement existiert und am eingetragenen Standort vorzufinden ist.

Unsere Partner der Autonavigationssysteme produzieren pro Quartal einen Update mit den neuesten POI (Point of Interest) und Kartenmaterialien.

Multilisting ermöglicht ausserdem eine unbegrenzte Anzahl von Updates. Sie haben eine neue Telefonnummer oder neue Öffnungszeiten? Sie wollen Ihre wöchentlichen Angebote ändern? Kein Problem! Los geht’s! Rufen Sie uns an.

Wie können wir sicher gehen, dass unsere im Web veröffentlichten Informationen von Dritten nicht manipuliert werden?

Die Sicherheit von Daten unserer Kunden ist für uns ausserordentlich wichtig. Mit einer bewährten Sicherheitstechnologie mit dem Namen SafeGuard werden Ihre Daten sicher vor Missbrauch geschützt.

Werden meine Firmeninformationen und Daten sicher gespeichert?

Alle nicht-öffentlichen und unternehmensbezogenen Daten Ihres Unternehmens werden auf deutschen Servern in Hochleistungs-Rechenzentren gespeichert. Diese unterliegen den deutschen Sicherheitsanforderungen.

Wie wichtig sind heute noch Backlinks?

Backlinks, sogenannte Hyperlinks, sind Links auf externen/anderen Webseiten, die zur eigenen Webseite verlinken. Je mehr Backlinks desto besser!

Achtung aufgepasst: manipulierter Linkaufbau (z.B. über gekaufte Linkanbieter welche Tausende von Links für wenig Geld anbieten), werden von Google erkannt und wirken sich sogar negativ auf das Ranking der eigenen Webseite aus. Die Partner von redlisting sind verifizierte Partner und daher zählen diese zu den besten Backlinks überhaupt. Sie können sich selbst davon überzeugen: Backlink-Checker http://www.seo-united.de zeigt auf die Domainwertigkeit der verweisenden Domains an.

Unterscheidungen in Bewertung zwischen Linkpopularität, Domainpopularität und IP-Popularität siehe Artikel unter: http://www.seo-united.de/offpage-optimierung/anzahl-links.html.

 

Was ist SEO - Suchmaschinenoptimierung?

Wussten Sie, das 85% der Internetnutzer Suchmaschinen benutzen um Websites
zu suchen und das 90% der Suchenden nur auf die Treffer der ersten oder zweiten Seite klicken?

Sie sehen wie wichtig es ist, dass Ihre Homepage auf den ersten Plätzen bei Suchmaschinen erscheint. Leider verfolgen tausende andere Webseiten das gleiche Ziel. Ihre Website muss also besser optimiert sein als die Ihrer Mitbewerber. Nur so werden Sie gefunden und verdrängen Mitbewerber von Ihren Positionen.

SEO Analyse – Analyse Webseite / Konkurrenz
Die Suchmaschinen-Analyse ist immer der erste Schritt zu besseren Positionen in Suchmaschinen, damit die erforderlichen nächsten Schritte und der nötige Aufwand für eine Verbesserung recht genau beurteilt werden können. Die SEOProfis prüfen Ihre Website auf über 100 Faktoren, die ein optimales Ranking beeinflussen können. Zusätzlich führen wir auf Wunsch in Ihrem Unternehmen einen SEO-Workshop durch, der auf Basis unserer umfangreichen Suchmaschinen-Analyse gemeinsam mit allen an Ihrer Website-Beteiligten die kritischen Punkte aufzeigt.

On-Page SEO – Ihre Webseite optimieren
Eine Möglichkeit, die Positionierung in Suchmaschinen zu verbessern liegt darin eine Website suchmaschinenfreundlich zu gestalten. Das bedeutet strukturelle und inhaltliche Veränderungen an der Webseite. Zusammen mit Ihnen finden wir die Begriffe unter welchen Sie in Suchmaschinen gefunden werden möchten und in einem zweiten Schritt analysieren und optimieren unsere Suchmaschinenexperten Ihre Website. Sowohl strukturell als auch inhaltlichgeben wir Ihnen anschliessend konkrete Tipps was Sie verbessern müssen.

Off-Page SEO-Inbound Links optimieren
Die zweite wichtige Säule in der Suchmaschinenoptimierung, neben dem suchmaschinenfreundlichen Aufbau der Seite, sind die Verlinkungenvon externen Seiten auf Ihre Website. Diesen Bereich der Suchmaschinenoptimierung nennt man Offpage-Optimierung oder Backlinks. Jeder Link entspricht einer Empfehlung. Je mehr Seiten Ihre Website empfehlen, desto besser wird Ihre Position von Suchmaschinen bewertet. Wir garantieren Ihnen einen seriösen und hochwertigen Backlinkaufbau zum gewünschten Suchbegriff und erstellen Ihnen abschliessend einen Report den wir Ihnen zukommen lassen.

Welche Adult-Entertainment-Kategorien bietet redlisting exklusiv an?

Vorbehältlich der Eintragungsbestimmungen/Policy einzelner Partner-Portale, können wir folgende Kategorien anbieten:

  • Erotikclub/Bordell, Nightclub/Nachtclub, Cabaret-Club, Adult Entertainment, Event Location (>Arts & Entertainment)
  • Erotische Massagen (>Beauty & Wellness)
  • Erscort-Service, Begleitservice (>Services)
  • Bar, Cocktail-Bars, Bars & Pubs, Karaoke Bar, Bars & Kneipen, Gay-/Schwulenbar (>Food & Drinks)
  • Erotik (>Shop)
  • Kino, Event Location (>Arts & Entertainment)
  • uvm.

Können Etablissements Ihre erotischen Dienstleistungen und Angebote im Firmenprofil anzeigen?

Ja, im Beschreibungstextfeld (Kurztext 200 Zeichen, Langtext 1000 Zeichen) ist das möglich.

Können Etablissements Ihre Girls/Models (erotische Fotos), Panoramaaufnahmen und Videos auch anzeigen?

Unser Partner akzeptieren keine pornografischen oder erotischen Inhalte. Sie können aber im Beschreibungstextfeld und auch mit einem Link auf Ihre Webseite – z.B. auf den Tagesplan der anwesenden Girls – die gewünschten Inhalte anzeigen lassen.

Wie komme ich zu redlisting?

Damit Sie für Ihr Unternehmen Redlisting nutzen können, rufen Sie uns am besten an. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer:

+41 44 500 42 85Montag bis Freitag 11.30-14.30 und 15.30-19.30 Uhr

Wir erklären Ihnen gerne die Möglichkeiten und zeigen den Nutzen auf, was Sie von Redlisting erwarten dürfen und unterbreiten Ihnen gerne eine massgeschneiderte Offerte nach Ihren Bedürfnissen.